Niemand zur Paketannahme verfügbar

  • Standardversand per regulärer Post & Paketdienste

Pakete, die per Standardversand verschickt werden, werden vom örtlichen Postdienstleister zugestellt.

Die Zustellmethoden und Lieferzeiten sind je nach Land unterschiedlich.

Die örtliche Post unternimmt in der Regel zwei Zustellungsversuche. Anschließend wird normalerweise eine Mitteilung hinterlassen, dass Sie Ihr Paket in der örtlichen Postfiliale abholen müssen.

Auf der Mitteilungskarte sollten folgende Informationen zu finden sein:

  • das Datum und die Uhrzeit der Zustellungsversuche;
  • die Anschrift und Öffnungszeiten der Postfiliale, in der Ihr Paket hinterlegt wurde;
  • das Datum, ab wann Sie das Paket abholen können;
  • ein Referenzcode (möglicherweise).

Manchmal lässt sich mit dem örtlichen Postanbieter eine weitere Zustellung vereinbaren. Falls das nicht möglich ist, müssen Sie die Sendung in der angegebenen Filiale abholen.

In den Postfilialen werden Sendungen bis zu zwei Wochen lang verwahrt. Anschließend werden die Pakete an uns zurückgeschickt oder vernichtet.

  • Paketdienste & nachverfolgbare Sendungen

Wenn wir Bestellungen per Paketdienst versenden (etwa FedEx), erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Code. Mithilfe dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung auf der Website des Anbieters verfolgen.

Der Paketdienst kümmert sich vollständig um den Versand.

Paketdienste unternehmen normalerweise zwei oder drei Zustellungsversuche. Dabei wird jedes Mal eine Benachrichtigungskarte mit folgenden Informationen hinterlassen:

  • das Datum und die Uhrzeit der Zustellungsversuche;
  • der Tracking-Code;
  • die Anschrift und Telefonnummer der örtlichen Niederlassung;
  • das Datum des nächsten Zustellversuchs (möglicherweise).

Nach mehreren Zustellungsversuchen bittet der Paketdienst Sie möglicherweise, die Sendung in der örtlichen Niederlassung abzuholen oder Kontakt aufzunehmen, um ein passendes Datum und eine Uhrzeit für die Zustellung zu vereinbaren.

Paketdienstleister verwahren Ihre Sendung normalerweise zwei Wochen lang. Wenn der Anbieter Sie nicht erreichen und das Paket nicht zustellen kann, wird es an uns zurückgesendet.

Feedback

Beantwortet dieser Artikel Ihre Frage?

Verwandte Hilfeartikel