Persönliche Daten in Ihrem Konto ändern

Um Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum oder Geschlecht in Ihrem Konto zu ändern, befolgen Sie die Schritte unten.

Wie kann ich meine Namensangabe in meinem Konto aktualisieren?

Wenn Sie bei der Eingabe Ihres Namens einen Fehler gemacht haben und das Echtgeldformular noch nicht ausgefüllt sowie Ihre Anmeldung nicht abgeschlossen haben, wenden Sie sich mit den entsprechenden Informationen an uns. Wir nehmen die Namensänderung dann gern für Sie vor.

Falls Sie das Echtgeldformular bereits ausgefüllt, aber einen Fehler gemacht haben und Ihre Daten aktualisieren müssen, laden Sie bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweises hoch - etwa Ihres Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins.

Wenn Sie Ihren Namen wegen Heirat oder Scheidung ändern möchten, senden Sie uns bitte die entsprechende Heirats- oder Scheidungsurkunde. Diese Dokumente sollten Ihren Geburtsnamen und Ihren aktuellen Namen zeigen.

Wie kann ich meine Nachweise hochladen?

Sie können Ihre Dokumente über die Mobile-App, Desktopsoftware oder Website hochladen. Befolgen Sie je nach Plattform die Anleitung im Anschluss:

Website
  1. Geben Sie auf einer beliebigen Seite unserer Website auf "Hilfe" (ganz oben).
  2. Drücken Sie auf den Button "Brauchen Sie Hilfe?", der rechts unten erscheint.
  3. Wählen Sie "Konto-Bestätigung" und befolgen Sie die weiteren Anweisungen.
Mobile-App
  1. Tippen Sie auf der Startseite auf das Konto-Icon.
  2. Wählen Sie "Hilfe".
  3. Tippen Sie auf "Dokumente senden".
  4. Wählen Sie als Kategorie "Mein Stars-Konto".
  5. Wählen Sie die entsprechende Unterkategorie, z.B. "Namen oder Anschrift ändern".
  6. Drücken Sie auf "E-Mail".
  7. Geben Sie einen passenden Betreff ein und schildern Sie im Kommentarfeld kurz, welche Dokumente Sie einreichen und weshalb.
  8. Drücken Sie auf "Dokument anhängen" und gehen Sie auf "Senden", um den Vorgang abzuschließen.
Desktopsoftware
  1. Gehen Sie in der Lobby auf "Hilfe" auf der rechten Seite.
  2. Klicken Sie auf "Kontakt".
  3. Wählen Sie als Kategorie "Kontosicherheit und -verifizierung".
  4. Wählen Sie als Unterkategorie "Dokumente hochladen".
  5. Drücken Sie auf "E-Mail".
  6. Geben Sie einen passenden Betreff ein, z.B. "Namenänderung".
  7. Schildern Sie im Kommentarfeld kurz, welche Dokumente Sie einreichen und weshalb.
  8. Drücken Sie auf "Dokument anhängen", laden Sie Ihr Dokument/Ihre Dokumente hoch und drücken Sie auf "Senden".

Wie kann ich mein Geburtsdatum eingeben oder aktualisieren?

Wenn Sie zum ersten Mal ein Geburtsdatum eintragen möchten, loggen Sie sich in der Desktopsoftware ein und gehen Sie auf "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Geburtsdatum". Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein und drücken Sie auf "Anwenden". Dies ist nur in der Desktopsoftware möglich.

Falls Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums einen Fehler gemacht haben, senden Sie uns bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokuments, damit wir die Angabe für Sie aktualisieren können. Bitte geben Sie "Änderung des Geburtsdatums" in die Betreffzeile ein und vergessen Sie nicht, uns im Kommentarfeld die Gründe für Ihre Nachricht mitzuteilen.

Wie kann ich die Angabe meines Geschlechts aktualisieren?

Falls Sie bei der Angabe Ihres Geschlechts einen Fehler gemacht haben und das Echtgeldformular noch nicht ausgefüllt haben, wenden Sie sich an uns. Wir aktualisieren die Angabe Ihres Geschlechts dann für Sie. Falls Sie Ihr Geschlecht offiziell geändert haben, senden Sie uns bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokuments.

Ein wichtiger Hinweis

Von Kunden unserer .ES-Lizenz können wir keine Screenshots von Mobilgeräten akzeptieren.

Feedback

Beantwortet dieser Artikel Ihre Frage?

Verwandte Hilfeartikel