Desktopsoftware und Mobile-App: Systemvoraussetzungen

Um zu prüfen, welche Mindestvoraussetzungen Sie für unsere Desktopsoftware oder Mobile-App erfüllen müssen, wählen Sie eine dieser Optionen:

Windows

Mindestvoraussetzungen:

  • Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 auf einem Intel-kompatiblen Gerät
  • Pentium 4- (Prescott) oder Athlon 64-Prozessor
  • 2 GB RAM
  • Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 mit 32-Bit-Farbtiefe
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für Download und Installation
  • 56k Dial-up-Internetverbindung
  • 512 MB Grafikspeicher.
  • Grafikkarte mit Unterstützung von Open GL 2.0.

Empfohlene Voraussetzungen:

  • Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 auf Intel-kompatiblen Geräten
  • Moderne Prozessoreinheit.
  • 4 GB Arbeitsspeicher (oder mehr für die beste Leistung)
  • Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 mit 32-Bit-Farbtiefe
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für Download und Installation
  • DSL- oder Kabelinternetverbindung mit 128 kbps oder höher
  • 1 GB Grafikspeicher.
  • Neuste Grafiktreiber mit Unterstützung von OpenGL 3.0 oder höher
  • Grafikkarte:
    • Intel: HD 5000 oder höher
    • AMD: Radeon™ HD 7000 Series Graphics (HD 7730 oder höher), Radeon™ HD 8000 Series Graphics für OEM-Systeme (HD 8570 oder höher), Radeon™ R5 240 GPU
    • Nvidia: GeForce 600 Series oder höher.

Wichtig:
Unsere Windowssoftware ist nicht in Colorado verfügbar.

Mac

Mindestvoraussetzungen:

  • OS X 10.10
  • Intel-basierter Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für Download und Installation
  • Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 oder höher
  • 60 MB freier Speicherplatz
  • 56k Dial-up-Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen:

  • OS X 10.10 oder höher
  • 4 GB Arbeitsspeicher (oder mehr für die beste Leistung)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für Download und Installation
  • Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 oder höher
  • 100 MB freier Speicherplatz
  • DSL- oder Kabelinternetverbindung mit 128 kbps oder höher

Wichtig:
Unsere Macsoftware ist nicht in Estland sowie Colorado verfügbar.

Smartphone

Unsere Mobile-App ist für iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte verfügbar. Verwenden Sie die App auf einem Gerät, das mindestens diese Voraussetzungen erfüllt:

  • Betriebssystem: Android 5 / iOS 11
  • Bildschirmauflösung: 800x480
  • Standortdienste: Aktiviert

Um die Betriebssystemversion Ihres Android-Geräts herauszufinden, wählen Sie:

"Einstellungen" > "System" > "Über das Telefon" (je nach Modell/Betriebssystem können sich die Schritte etwas unterscheiden)

Um Ihre iOS-Version zu prüfen, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info".

Für Updates wählen Sie "Allgemein" > "Softwareupdate".

Wichtig:
Unsere Mobile-App ist nicht in Schleswig-Holstein verfügbar.

Feedback

Beantwortet dieser Artikel Ihre Frage?

Verwandte Hilfeartikel